Casual Game “Jewel Legends – Tree of Life”
Technologien und Instrumente: Technologien und Instrumente: Framework GFC1 3.0, С++, OpenGL DirectX
Aufwand: 6 man/months
Projekt
JewelLegends – Tree of Life ist ein Casual Game, das im Auftrag von cerasus.media entwickelt wurde. Unser Team programmierte das Spiel auf Grundlage von durch den Auftraggeber gelieferten Spezifikationen und Grafiken.
Das Spiel gehört zum Genre Match 3. Es besteht aus 100 Levels. Jeder Level hat seine eigene Konfiguration des Spielfeldes, abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Nach der Lösung jedes Levels bekommt der Spieler Ressourcen, die er zum Aufbau einer Stadt verwenden kann.
Bei der Entwicklung des Spiels wurde ein Multiplattform-Framework >> FrameworkGFC1<< verwendet, das unsererseits im Auftrag von cerasus.media erstellt wurde. Das Spiel ist auf folgenden Plattformen lauffähig: Windows, acOS, iOS (iPad/iPhone), Android.
Das Spiel passt für viele Devices mit verschiedener Bildschirmform. Bei einer und derselben Programmlogik wurden verschiedene Bildschirmformen einzeln gestaltet. Das Programm wurde so entwickelt, dass es verschiedenen Bildschirmen mit wenigem Aufwand angepasst werden könnte. Die Anpassung besteht praktisch in Ressourcenänderung.